zurück Reiseübersicht weiter

 
Akureyri City

Akureyri City

Ausgeschlafen wird heute eine zweiter Versuch gewagt, Akureyri zu erkunden. Tatsächlich gibt es einen sehr hübschen Stadtteil mit einigen kleinen Geschäften und farbenfrohen Holzhäusern. Mit einem Hotdog lässt es sich bei den sommerlichen Temperaturen hier aushalten.
Kiosk mit Hot Dogs   Fußgängerzone    
 
Islands Westfjorde
Westfjorde
Von unseren Begleitern der Askia-Tour haben wir den Tipp bekommen die Westfjorde zu besuchen. Vor allem der dortige Hotpot soll sehr schön sein. Etwas verspätet aber gut gelaunt geht es auf der Ringstraße Richtung Westen. Fjord um Fjord führt die Piste nach Krossnes. Nach den letzen Tagen im Hochland bietet die Landschaft hier ein schönes Kontrastprogramm. Natürlich rächt sich unsere Trödelei und bei Einbruch der Dunkelheit ist noch immer kein Stellplatz gefunden. Außer Sichtweite der Straße werden wir hinter einem Hang schließlich fündig und stellen uns auf versteckter Wiese direkt ans Meer.
Alter Schafsunterstand an der Küste   Sonnenuntergang    
Alter Schafsunterstand an der Küste        
zurück Reiseübersicht weiter